Der perfekte Freundschaftsbeweis

Nicht nur zu romantischen Anlässen ist die Sternentaufe ein wunderschönes und fantasievolles Geschenk. Auch bei besonders engen, langjährigen Freundschaften kann eine solche Geste die tiefe, freundschaftliche Verbundenheit zweier Menschen symbolisieren, die über unzählige Jahre hinweg entstanden ist.

Der beste Freund oder die beste Freundin würde sich demzufolge sicherlich unglaublich freuen, wenn Sie die Freundschaft mit einer Sternentaufe ehren. Dies kann zu einem besonderen Anlass, wie etwa einem Geburtstag sein, oder aber einfach so, um den Wert der Freundschaft noch einmal zu verdeutlichen. Oft passiert es in unserer heutigen Gesellschaft, dass Freundschaften auf eine harte Probe gestellt werden – nach der gemeinsamen Schulzeit gehen viele aufgrund von Arbeit und Familie getrennte Wege, oftmals werden Freunde durch längere bzw. dauerhafte Auslandsaufenthalte getrennt. Die eigenen Lebenslaufbahnen differieren mehr und mehr auseinander und es fällt im Laufe der Jahre zunehmend schwerer, sich regelmäßig zu sehen, geschweige denn, voneinander zu hören. Die Sterne symbolisieren in dieser schnelllebigen und unbeständigen Welt Ewigkeit und Standhaftigkeit, wodurch die Sternentaufe der perfekte Beweis ist, dass an einen Menschen auch über große Entfernungen hinweg gedacht wird. Den Stern mit den Hauptsilben des eigenen und des Namens des Freundes zu taufen, ist somit der ultimative Freundschaftsbeweis für eine Verbundenheit über jede Entfernung und Hürde hinweg. Auch wenn man sich im Laufe des Lebens voneinander entfernt, wird dieser speziell ausgewählte Stern immer an die bedeutendsten Momente und gemeinsamen Erlebnisse erinnern und eine bestimmte Zeit in der Vergangenheit in den Erinnerungen wach rufen.